Warenkorb

1-Day Spa

„Du siehst total fertig aus! Mach mal Urlaub!“, sagte ich letztens noch zu meiner Freundin. Ein Tag Urlaub würde ihr nicht helfen, sie bräuchte mindestens 3 Wochen, um mal so richtig zu entspannen, meinte sie darauf. Ja, das kann schon sein, aber ich sage euch, auch an einem Tag könnt ihr eure Batterien wieder richtig auftanken. Ob das nun ein Urlaubstag unter der Woche ist oder am Wochenende:

Step1: Schön ausschlafen, aber nicht zu lange! Viele Menschen kriegen Kopfschmerzen, wenn sie zu lange schlafen. Das soll euch nicht den SPA Day vermiesen. Also geht zeitig ins Bett und stellt euch einen Wecker.

Step2: Ausgiebig frühstücken! Macht euch ein Omelette,  Porridge, Haferflocken mit Zimt oder Himbeeren oder eine anständige Wurstplatte. Heute ist euer Tag und der wird mit einem anständigen Lieblingsfrühstück gefeiert.

Step3: Ab in die Badewanne oder unter die Dusche! Dreht die Musik auf, singt mit und taucht zwischen Schaum und Wasserstrahl ab. Das ist eure Zeit!

Step4: Legt eine reichhaltige Haarkur auf und lasst sie mindestens 30 Minuten einwirken. Bei all dem Husch-Husch jeden Morgen kommen die Haare doch meist zu kurz.

Step5: Zeit für eine Maniküre und Pediküre! Wann hattet ihr zuletzt ausgiebig zeit für eure Hände und Füße? Ordentlich eincremen, feilen und in der Lieblingsfarbe lackieren.

Step5: Legt eine Gesichtsmaske auf! Heute müsst ihr euch nicht schminken, also tut eurer Haut was Gutes. Ob Heilerde oder Schlammmaske, je nach Laune und Bedürfnisse eurer Haut solltet ihr eine Maske wählen.

Step6: Juice it up! Nichts ist besser, gesünder und entgiftender, als selbstgemachte Smoothies und Säfte. Weitere tolle Rezepte findet ihr hier.

Step7: DVDs, Serien, Fernsehen, Bücher, Magazine… ihr bestimmt das Entertainment! Auf dem Kindle sind noch ein paar ungelesene Seiten des Krimis? Die ungelesenen Magazine stapeln sich im Flur? Da waren noch ein paar Filme, die ihr sehen wolltet? Was hält euch auf? Heute ist Zeit dafür!

Step8: Geht zeitig schlafen, denn dann seht ihr am nächsten Tag die Ergebnisse eures freien SPA Days!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>