Warenkorb

BH zum Schlafen tragen – ungesund? Frag BeeDees!

Hin und wieder erreichen uns Fragen von Leserinnen zum Thema Dessous und den BHs von BeeDees. Eine Frage kam in letzter Zeit häufiger vor, darum will ich sie euch nicht vorenthalten. Leserin Katja fragte Folgendes:

Liebe Anna!

Ich hoffe, du kannst mir helfen, ich habe da nämlich eine wichtige Frage, die mir auch etwas unangenehm ist. Ich schlafe nachts mit meinem BH, den ich den ganzen Tag über getragen habe. Ich fühle mich total unwohl, wenn ich keinen BH trage. Ich fühle mich dann irgendwie nackt, auch wenn ich doch ein T-Shirt trage. Irgendwie ist es unangenehm, ohne BH zu schlafen. Weisst du, was ich meine? Jetzt meinte meine Freundin, dass ich davon Brustkrebs kriegen kann oder das Gewebe meiner Brust kaputt mache und einen Hängebusen bekomme. Stimmt das? Das wäre Unsinn, weil ich trage den BH ja auch tagsüber.

Danke für deine Antwort!

Es ist nicht das erste Mal, dass ich höre, dass Mädchen auch nachts ihren BH anziehen. Es muss euch also nicht unangenehm oder peinlich sein. Mir persönlich wäre das jedoch zu unbequem. Der Bügel piekt oder die Träger verwursteln sich und drücken mir in den Rücken. Auch liegt die Brust mein Schlafen anders, als sie tagsüber in den Körbchen des Bhs liegt. Was den Hängebusen angeht, das hängt von deinem Bindegewebe und deinen Veranlagungen ab. Dem kannst du zum Beispiel mit Sportübungen entgegenwirken. Wenn du nachts einen BH trägst, bekommst du davon definitiv keinen Hängebusen. Ich habe nun länger recherchiert, meinen Frauenarzt gefragt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass jede Frau das so handhaben sollte, wie sie sich wohl fühlt. Ist es dir unangenehm, während der Nacht barbusig zu schlafen, dann trage einen BH. Das einzige Gegenargument, welches mir dazu einfällt, ist die Bequemlichkeit. Schläfst du auf der Seite, rutscht deine Brust vielleicht aus den Cups heraus uns dein Körper drückt die Bügel auseinander oder quetscht sie zusammen. Somit könnte er seinen Tragekomfort verlieren. Ich würde dir daher einen BH zum Schlafen empfehlen, der ohne Bügel und gepolsterte Cups auskommt, wie zum Beispiel der Micro Fun von BeeDees. aus herrlich anschmiegsamer  Microfaser, mit superweichen Bündchen und Säumen.  Da piekt und zwickt nichts in der Nacht.

Wenn auch ihr Fragen zu Dessous oder den BHs von BeeDees habt, schreibt mir!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>