Warenkorb

City Tipp : ‘Blue Nile’ – Afrikanisch/Äthiopisches Restaurant in München

Jeden Monat gibt es neben Trend-Reports, Beauty-Tipps, Inspirationenpersönlichen Berichten und Dessous-Berichten auch City Tipps aus den jeweiligen Städten der Autorinnen. Ganze 800 km trennen uns – Anna wohnt in der bezaubernden Hansestadt Hamburg im Norden und ich, Alice, im wunderschönen München im Süden.

Wo kann man nun in München mit Freunden Essen gehen? Ein Beauty-Wochenende in Hamburg genießen oder mal so richtig shoppen? Unsere Tipps verraten es euch.

Den Anfang mache ich mit meinem Insider City Tipp aus München: Das ‘Blue Nile’ befindet sich in Schwabing, eines der beliebtesten Viertel von München, perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden und seinen Liebsten. Das ‘Blue Nile’ ist ein afrikanisch- äthiopisches Restaurant mit bezahlbaren Preisen und verdammt leckerem Essen.

Das Prinzip ist sehr einfach, je nach Wunsch kann man sich typisch afrikanische Gerichte aussuchen, diese werden dann in einem großen Bastkorb auf Sauerteig serviert – und das alles ohne Besteck! Dazu den typisch afrikanisch säuerlichen Fladenbrotteig und dann kann es auch schon los gehen. Der Sauerteig wird somit zum ‘Greifer’ und wie in Afrika isst man hier ebenfalls mit Fingern. Die Kombination mit dem würzigen und scharfen Fleisch (ich empfehle hier vor allem Rind und Lamm!) mit dem Sauerteig ist ein wahrer Genuss für alle, die endlich mal etwas anderes ausprobieren möchten. Für Vegetarier gibt es natürlich ebenfalls viel und vor allem auch eine leckere Auswahl, wie z.B. der Salat mit Curry-Sauce oder gebratenes Gemüse in würziger Sauce.

Das Ambiente ist zudem sehr angenehm und gemütlich, vor allem liebe ich die Sitzecke mit den witzig bunten Kissen im Restaurant, perfekt für ein Dinner zu Zweit, dazu noch einen genüsslichen afrikanischen Honigwein (auch ‘Tetsch’ genannt), versüßt den Abend umso mehr.

Die Preise im Restaurant liegen zwischen 8€ und 20€ und am besten reserviert man so früh wie möglich, denn das ‘Blue Nile’ ist nicht nur bei den Münchnern sehr beliebt und wenn man Glück hat oder gegen Spätnachmittag kommt, kann man das Essen auch ganz gemütlich genießen.

Blue Nile, Siegesstraße 22, 80802 München (Tram: Kurfürstenplatz)

Blue Nile, Viktor-Scheffel-Straße 22, 80802 München (U-Bahn: Münchner Freiheit)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>