Warenkorb

City Tipp: Der Pragser Wildsee im Südtiroler Pustertal

Obwohl ich ein echtes Stadtkind bin und mich in ländlicheren Gegenden immer sofort unwohl fühle, gibt es unweit meiner Heimat München ein sehr idyllisches Fleckchen Erde, auf dem ich mich fast genauso wohl fühle, wie zuhause. Die Rede ist von Südtirol, wo ich sehr gerne einmal ein verlängertes Wellness- und Shopping-Wochenende verbringe. Die malerischen Landschaften mit ihren vielen Bäumchen sind (vor allem im Herbst) einfach unbeschreiblich schön, das Essen (Speck, mmh!) ist unfassbar lecker und die Leute sind unglaublich nett! Für mich eigentlich schon genug Gründe, beinahe jedes Jahr wieder ins schöne Südtirol zu kommen.

Ein Fleckchen hat es mir im Südtiroler Pustertal allerdings besonders angetan. Falls ihr einmal in der Nähe seid, solltet ihr unbedingt dort vorbeischauen. Ich spreche vom „Pragser Wildsee“, einem See im Dörfchen Prags, nicht allzu weit entfernt von Bruneck. Weil Fotos bekanntlich oft mehr sagen als tausend Worte, hier ein paar Eindrücke von unserem letzten Besuch am See:

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>