Warenkorb

City Tipp München: Antiquariat Lugauer

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.” – Thomas Carlyle (1795-1881)

Und dieses Zitat findet man nicht nur auf der Visitenkarte, sondern auch im ganzen Laden. Von außen sieht der unscheinbarer Laden wie ein gigantischer Bücher-Messie Haufen aus – aber tief im Inneren gibt es viele Dinge, die gesucht, entdeckt und gelesen werden möchten.

In der heutigen Zeit des Kindl, Fernsehen und Internets, ist es auch mal schön ein Buch in die Hand zu nehmen, und einfach zu lesen. Ich habe wirklich 2 Stunden im Laden verbracht, was schon echt wenig war, und habe zwischen alten Romanen, Science-Fiction, Modebücher, Nicolas Sparks und Goethe gekramt und geschmökert und letztendlich diese Bücherreihe mitgenommen: Die erste deutsche Übersetzung von “1000 und 1 Nacht” aus dem Jahre 1953.

Die Preise sind grandios und man findet einfach so viel, da möchte man gar nicht aus dem Laden! Also schaut doch mal vorbei und vergisst die schnelllebige Welt für einige Stunden.

Antiquariat Lugauer
Augsburgerstraße 2 – 80337 München (U-Bahn/S-Bahn: Sendlinger Tor)
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10.00 – 18.00 Uhr // Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>