Warenkorb

City Tipp: Open Air Kino in München

Die perfekte Abendgestaltung muss für mich jetzt im Sommer vor allem eines sein: im Freien. Und da ich ein riesiger Fan von Kino und Filmen im Allgemeinen bin, gibt es für mich kaum etwas Besseres als die Zeit der Kino Open Airs in München. Zwischen Juli und September kann man in der bayerischen Landeshauptstadt an verschiedenen Orten Klassiker und aktuelle Filme im Freien anschauen. Eines meiner ganz persönlichen Highlights im Sommer!

Ich selbst bin ein großer Fan vom Kino Open Air am Königsplatz. Die Kulisse dort ist einfach atemberaubend. Leider ist der Auf- und Abbau der riesigen Leinwand und das Umleiten des Verkehrs rund um den Königsplatz so aufwendig, dass man dort nur eine gute Woche im Juli in den Genuss kommt, aktuelle Filme im Freien zu gucken.

Zum Glück gibt es aber auch noch genug andere tolle Open Air Locations. So zum Beispiel das Kino am Olympiasee direkt am Olympiaturm. Ab ca. 21.15 Uhr werden dort – sobald es dunkel ist – jeden Tag andere Filme gezeigt. Weitere Infos findet ihr hier. Ein Erlebnis der besonderen Art bietet auch das Open Air Kino im Viehhof zwischen Schlachthof und Großmarkthalle. Bis zum 1. September kann man dort für rund 8 Euro verschiedenste Filme anschauen. Das Programm dazu findet ihr hier. Bis zum 8. September kann man außerdem bei Kino, Mond & Sterne im Westpark in den Genuss von Open Air Kino kommen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Falls der Biergarten also wieder einmal völlig überfüllt sein sollte, habt ihr nun die perfekte (und gleichzeitig deutlich spannendere) Ausweichmöglichkeit. Weitere tolle Open Air Kinos in eurer eigenen Stadt findet ihr übrigens hier im Online Shop von BeeDees.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>