Warenkorb

Die besten Weihnachts-Filme

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, dreht sich bei mir in diesem Monat alles um das Thema „Weihnachten“. Kein Wunder! Schließlich kann ich an fast nichts anderes mehr denken und hoffe, dass es euch genauso oder zumindest ähnlich ergeht.

Heute möchte ich meine persönlichen Favoriten in Sachen Weihnachtsfilme mit euch teilen. Denn es geht doch nichts über einen kuscheligen Advent mit Plätzchen, einer Tasse Tee oder Kakao und einem tollen Weihnachtsfilm!

Auf Platz 4 meiner „Weihnachtsfilme-Bestenliste“ ist Jim Carry aka „The Grinch“. Ich finde, das grüne Plüschmonster muss man einfach gern haben und ich bekomme immer gute Laune, wenn ich den Film sehe! Auf Platz 3 folgt bei mir der Film „Versprochen ist versprochen“ mit „Arnie“ Schwarzenegger noch vor seiner Zeit als Gouverneur. Auch bei diesem Film muss ich immer herzhaft mitlachen. Dieses Jahr werde ich mir die Weihnachts-Komödie auch definitiv wieder einmal ansehen, nachdem ich letztes Jahr nicht dazu gekommen bin. Auf Platz 2 meiner liebsten Weihnachtsfilme ist die „Sissi“-Trilogie. Zwar fallen die Sissi-Filme, wie wir alle wissen, nicht unbedingt unter die Kategorie „Komödie“ und „gute Laune“. Für mich sind sie aber dennoch jedes Jahr auf‘s Neue ein absolutes Muss! Mein persönlicher Weihnachtsfavorit ist allerdings „Eine schöne Bescherung“. Chevy Chase in der Rolle des tollpatschigen Familienvaters „Clark Grisworld“ könnte ich mir jedes Jahr mehr als nur einmal anschauen und müsste trotzdem immer wieder während des ganzen Films lachen!

Welches sind eure Lieblings-Weihnachtsfilme?

1 Kommentar zu “Die besten Weihnachts-Filme

  1. Mein absoluter Lieblingsfilm an Weihnachten ist die österreichische Komödie “Single Bells”. Obwohl ich den Film schon zig Mal gesehen hab, könnte ich mich jedes Mal wieder kaputt lachen. Sehr empfehlenswert ist auch die Fortsetzung “Oh Palmenbaum”.
    Der Klassiker “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” darf bei mir auch auf keinen Fall fehlen. So ein wunderschöner Film, der für mich nie aus der Mode kommen wird <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>