Warenkorb

Die schönsten Christkindlmärkte in München

Die Vorweihnachtszeit ist meine absolute Lieblingszeit im ganzen Jahr! Was ich an der Adventszeit besonders gerne mag? Die vielen tollen Christkindlmärkte in und um München! Den heutigen Post möchte ich daher meinen drei liebsten Münchner Weihnachtsmärkten widmen.

Den dritten Platz belegt bei mir der Christkindlmarkt am Marienplatz. Der wahrscheinlich bekannteste Markt ist übrigens zugleich auch der älteste und die perfekte Anlaufstelle für eine Glühwein- oder Punsch-Pause während des Weihnachtsshoppings. Der Markt liegt natürlich super zentral, ist dadurch aber leider nicht wahnsinnig individuell.

Platz 2 meiner liebsten Weihnachtsmärkte ist da schon deutlich individueller. In der Brienner Straße ist der sogenannte Mittelalterliche Weihnachtsmarkt zu finden, der seinem Namen alle Ehre macht. Dort erinnert alles, selbst die Punsch-Becher, an vergangene Zeiten. Die Stand-Betreiber, die sich selbst in mittelalterliche Kostüme hüllen, machen den Markt für mich zu einem ganz besonderen Erlebnis!

Meine Nummer 1 unter den Münchner Christkindlmärkten ist allerdings der Christkindlmarkt in der Residenz. Dort zieht es mich Jahr für Jahr am häufigsten hin. Von warmen Speisen, über zahlreiche Arten von Heißgetränken bis hin zu weihnachtlichem Schnickschnack ist dort in intimer und kuscheliger Atmosphäre wirklich alles geboten. Wenn ihr in der Vorweihnachtszeit in München seid, solltet ihr unbedingt dort vorbeischauen! Allerdings müsst ihr euch beeilen, da die meisten Christkindlmärkte ihre Pforten leider nur bis zum Heiligabend geöffnet haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>