Warenkorb

Entdecke die Französin in dir

Letzte Woche haben wir euch die bestgehüteten Geheimnisse des französischen Stils verraten. Da ist es jetzt natürlich an der Zeit, herauszufinden, welche Französin in jeder von euch steckt. Macht den Test und feel fabulously French! French_Collage_Illustration Kopie Für BLOG

1) In wenigen Stunden geht’s in die Shopping- und Kultur-Metropole Paris. Was darf in deinem Koffer keinesfalls fehlen?

Δ Meine High-Top-Sneaker – bequem und stylish erobere ich damit die Pariser Boulevards.

 Ein Stadtplan – so kann ich mir meine eigenen Routen zusammenstellen oder mich nach Herzenslust treiben lassen.

Ο Meine Smart-Cam – um die ganzen kulturellen Highlights festzuhalten, die ich in den nächsten Tagen sehen werde.

 

2) Kaum angekommen, besuchst du zuerst …

Δ … den Eiffelturm.

Ο … den Louvre.

 … die Champs Elysées.

 

3) Und danach?

Ο Muss ich gleich weiter ins Musée d’Orsay.

Δ Geht’s nach Montmartre und ins hippe Marais-Viertel.

 Gönne ich mir einen Café au lait mit Croissant in der süßen Boulangerie am Eck.

 

4) Das französische „Je-ne-sais-quoi“ besteht für dich darin …

 … nur das zu tun, was mir persönlich gut tut und worauf ich Lust habe. Schließlich geht es im Leben um Genuss!

Ο … dass ich so sein kann, wie ich will – extrovertiert, schüchtern, verrückt, vernünftig oder alles zusammen – und mich nicht darum kümmere, was andere von mir halten.

Δ … positiv zu denken und mich nicht aus der Bahn werfen zu lassen, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft.

 

5) Wann hättest du am Liebsten in Paris gelebt?

 Als Coco Chanel die Frauen vom Korsett und anderen Restriktionen befreite.

Ο Zur Weltausstellung 1900, um mit der internationalen „Société intellectuelle“ zu fachsimpeln.

Δ Genau jetzt, denn Paris versprüht permanent seine ganz besondere, elektrisierende Allure.

 

6) Welches französische Label repräsentiert dich am Besten?

Δ Isabel Marant – immer fashion forward und trendsetting.

 Chanel – King Karl findet die perfekte Balance zwischen Trend und Tradition.

Ο Chloé – grafisch, minimalistisch, elegant und doch mit dem gewissen, überraschend-lässigen Etwas.

 

7) Ein Blick in dein Beauty Case verrät, du könntest nicht leben ohne…

 … Red Lipstick – denn rote Lippen verkörpern pure, selbstbewusste Weiblichkeit.

Δ … hippe Haarklammern – um die haarsträubenden Momente des Lebens mit einem lässigen Chignon „wegzustecken“.

Ο … schwarze Wimpertusche – für einen bezaubernden Augenaufschlag, der auch im Alltag die ganz besonderen Augenblicke entdeckt.

 

8) Coco Chanel war der Meinung: „Eine Frau sollte überall dort Parfum tragen, wo sie geküsst werden möchte.“ – Welcher Duft ziert deinen Kuss-Hotspot?

Δ Coco Mademoiselle

♥ J’adore Dior

Ο Hermès Eau des Merveilles

 

9) Welche Französin hätte Potential deine BFF zu werden?

Δ Charlotte Gainsbourg

 Julia Restoin Roitfeld

Ο Clémence Poésy

 

Ergebnis: Steht vor den meisten deiner Antworten ein Dreieck, Herz oder Kreis? Schnell zusammenzählen und erfahren, welche Französin in dir steckt!

Δ

Die Hippe

Bist du ganz sicher keine Französin? Du könntest jedenfalls sofort nach Paris ziehen, denn du lebst den zeitgenössischen, französischen Lifestyle à la perfection. Statt dich in der Vergangenheit oder Zukunft zu verlieren, genießt du lieber die Gegenwart und verfolgst mit großem Interesse Trends und Zeitgeschehen. Schließlich liebst du es ausgefallen und originell, bist spontan und offen für alles Neue. Deshalb ist auch kein angesagter Pariser Club oder Hipster-Viertel vor dir sicher, denn du bist da, wo die neuesten Hypes geboren werden. Innovation und Individualität faszinieren dich und daher setzt du auch bei deinem Stil auf trendige It-Pieces von Isabel Marant und Co., kombinierst sie entweder im wilden Stilmix oder inszenierst sie als alleinige Eyecatcher. Damit machst du den Französinnen von heute Konkurrenz und bist mit Nonchalance très chic et charmante!

Ο

Die Intellektuelle

Ohne Kunst, Kultur und Charakter geht bei dir gar nichts. Deshalb steckst du in freien Stunden auch entweder mit der Nase in einem Buch oder mit ganzer Konzentration in einem Museum. Den Louvre kennst du wie deine Westentasche und Mona Lisa lächelt für dich noch breiter. Vernissagen sind deine Leidenschaft, denn dort findest du neben anspruchsvoller Kunst auch niveauvolle Gesprächspartner, mit denen du anschließend gerne bei einem Glas Champagner die Nacht durch diskutierst. Kulturbanausen entlarvst du dagegen sofort und sie können nicht im Geringsten dein Interesse wecken. Auch dein klassisch-eleganter, raffinierter Stil zeigt das sofort: Du setzt auf Minimal-Chic von Labels wie Chloé und Céline, die dank ihrer grafischen Elemente Mode und Kunst auf unangestrengte Art vereinen – genau wie du!

Die Selbstbewusste

Für deine Unabhängigkeit kämpfst du wie Jeanne d’Arc, denn wie so vielen Französinnen ist sie dir heilig. Dieser Einsatz zahlt sich aus, denn du strotzt vor positivem Selbstbewusstsein und meisterst damit unerschrocken die Höhen und Tiefen des Lebens. Die Meinung anderer lässt du dir genauso wenig aufdrücken wie einen stilistischen oder sozialen Stempel. Das macht dich zu Recht stolz und hat dich zu der richtigen Überzeugung kommen lassen, dass du nur das Beste verdienst. Das zeigst du auch mit deinem Styling und setzt auf französische First-Class-Label wie Chanel, Hermès und Louis Vuitton. Aber sicher nicht, um mit ihnen vor anderen zu protzen, sondern für deinen ganz persönlichen Luxus und Lebensstil. Du bleibst dir und deinen hohen Ansprüchen somit auch in der Mode treu und flanierst in Paris am Liebsten über die genauso einzigartigen Champs Elysées.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>