Warenkorb

Inspiration: Joana Vasconcelos

Als Asiatin liegt es mir schon förmlich im Blut, alles und jeden zu fotografieren was mich fasziniert und überrascht – so erging es mir auch das ich natürlich einen Touri Hotspot nicht auslassen durfte: Schloss Versailles. Aber das Schloss an sich hat mich eigentlich gar nicht so interessiert, sondern die Ausstellung der Künstlerin Joana Vasconcelos. Jedes Jahr hat ein Künstler oder eine Künstlerin die Ehre, ihre Werke im Schloss Versailles auszustellen, diese sind auf dem gesamten Grundstück, also auch im Hofgarten des Schlosses verteilt.

Die pompösen Werke von Joana Vasconcelos bestehen teilweise aus ungewöhnlichen Materialien, wie z.B. Töpfen, Plastikbesteck oder einfache Spitze. Beispielsweise ihre Plastik ‘CORAÇÃO INDEPENDENTE PRETO’ (zweites Bild), besteht komplett aus eingefärbten Plastikgabeln und Messern, die riesigen High Heels aus Töpfen und Deckeln. Mein Favorit war definitiv der fesche pinke “Burlesque Helikopter” (wie ich ihn nenne), der einfach mitten im Raum stand!

Wer nun also noch in den nächsten Wochen nach Paris fährt, sollte sich auch mal nach Versailles trauen, denn diese Ausstellung ist es wirklich wert gesehen zu werden. Für alle unter 26 Jahren ist ausserdem der Eintritt kostenlos.





Photo: I heart Alice

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>