Warenkorb

Mehr als nur Bling-Bling: Die Swarowski Kristallwelten in Wattens

Vor Kurzem ging es mit meinem Klasse nach Österreich, um genau zu sein nach Wattens. Von Wattens habe ich auch wirklich noch nie etwas gehört, und das Argument meines Dozenten, das es dort ein Swarowski Museum gibt, hat mich um ehrlich zu sein auch nicht recht überzeugt. Doch ich wurde eines Besseren belehrt: Im Hauptsitz und Gründungsort des Swarowski Unternehmen eröffnete 1995 die Swarowski Kristallwelten, die 14 “Wunderkammern” versprechen den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis mit allen Sinnen. Im Mittelpunkt steht die verschiedene Thematisierung sowie Interpretation von Kristall.

Jede dieser Kammern hat einen eigens für Swarowski entwickelten Duft, auch die Architektur, welches vom André Heller entwickelt wurde, ist ebenfalls eine Sehenswürdigkeit für sich. Die Ausstellung zeigt Werke international bekannter Künstler – von Brian Eno, Tord Bontje, Niki de Saint Phalle, Jim Whiting, Susanne Schmögner und vielen mehr.

Definitiv ein Besuch wert für alle Liebhaber von Kunst, Architektur, Mode und nicht nur Bling-Bling!

Swarowski Kristallwelten – Kristallweltenstraße 1; 6112 Wattens/Österreich
(Öffnunsgzeiten: Täglich von 09:00 bis 18:30 Uhr – Letzter Einlass um 17:30 Uhr) mehr Infos auf der Webseite.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>