Warenkorb

Netzfundstück des Monats – Gangnam Style

Ich lache noch immer Tränen!! Im Ernst! Als meine Praktikantin mir dieses Video zeigte, mit dem asiatischen Typen im Anzug, der wie ein irrer Cowboy zu seinem Popsong sang und tanzte, fiel ich fast vom Stuhl. “Der tanzt so bekloppt, wie du!” japste sie vor Lachen und ein wenig hat sie recht. “Dress classy, dance cheesy” sagt der süd-koreanische Rapper PSY über sich und seinen Tanzstil. Kann ich so direkt unterschreiben! Im Ernst, wer mich schon einmal hat tanzen sehen, denkt im ersten Moment an Ausdruckstanz, dabei hängt das nur mit meinen zwei linken Füßen zusammen und meiner Einbildung, ich würde wie eine Elfe über die Tanzfläche schweben. Mein Selbstbewusstsein hält das aus und stärkt dadurch noch das der anderen Tänzer auf der Tanzfläche und reißt alle von den Stühlen. Bei Hochzeiten oder Partys bin ich meist eine der Ersten auf dem Dancefloor und „performe“. Anders kann man meinen Tanzstil auch nicht beschreiben. Und wenn einer schon blöd tanzt, fällt der schräge Tanzstil der anderen auch nicht mehr besonders auf. Darum bin ich auch recht froh, dass ulkige Tänze und Tanzstile mehr und mehr salonfähig  werden. Danke PSY! Und ihr lernt jetzt den Gangnam Style, dann performen wir demnächst zusammen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>