Warenkorb

Nichts wie weg! – Die 6 besten „Exit-Strategien“ gegen den Januar-Blues

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist der Januar stimmungs- und wetterbedingt die graueste Zeit des Jahres. Minus Sonne, plus (immer noch) zwei Post-Weihnachts-Kilos und keine Partys und Plätzchen mehr, die das wiedergutmachen. Aber Depression ist auch keine Lösung und deshalb versuche ich es dieses Jahr mal mit diesen 6 Exit-Strategien (und dann ist ja zum Glück auch schon fast wieder Frühling ;)):

shutterstock_176930774

1. Hin und weg

Es muss nicht gleich die ganze Wohnung sein! Ein einzelnes Zimmer oder einen Teil eures Kleiderschranks umräumen und ausmisten, ist auch schon ein Neuanfang. Wenn ihr motiviert seid, ab auf den Flohmarkt damit – geht auch ganz bequem online auf maedchenflohmarkt.de! So verdient ihr euch gleich das nötige Taschengeld für Tipp 2-6.

2. Luftsprünge

Ihr habt es schon immer geliebt und jetzt hüpft ihr damit einfach so aus dem Januar-Tief: Trampolinspringen, oder Jumping-Fitness, ist DER neue Sporttrend 2015 und lässt nicht nur euren Körper, sondern auch eure Kondition und Koordination höher springen. So startet ihr fit und happy ins neue Jahr und die übrigen Plätzchen-Kilos purzeln dabei gleich mit!

3. Summer Skin

Benutzt statt eurer normalen Bodylotion, eine Sonnen- oder Après-Sun-Creme und träumt euch so jeden Morgen Richtung Strand!

4. Holiday in town

Eine Massage oder ein Beauty-Treatment sind purer Luxus und Balsam für die Seele – müssen aber nicht viel kosten! Schaut einfach mal auf Groupon nach den Deals in eurer Stadt und lasst in ätherische Öle gehüllt die Seele baumeln!

5. Ciao Bella

Wie wär’s mit einer neuen Sprache? Vorzugsweise eine schöne, südländische! Zaubert garantiert Urlaubsstimmung und bis Juli seid ihr belle e pronte für die heißesten Urlaubs-Flirts. Z.B. auf babbel.com

6. Auf und davon

Raus aus den eigenen vier Wänden ist meine Exit-Strategie Nr. 1! Einfach auf HRS, billigflieger.de oder urlaubspiraten.de auf Schnäppchenjagd gehen und die Januar-Depression gnadenlos abschießen.

Ich hoffe, die Tipps helfen euch, dem Januar-Blues zu entfliehen! Habt ihr noch andere Gegenmittel? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Das Titelbild Positive smiling woman wearing sunglasses planning her vacation. Sketches of her plans of trip around her 176930774 ist von  und wurde auf Shutterstock erworben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>