Warenkorb

Rezeptidee: Leckere und gesunde Smoothies für Daheim

Im Sommer gibt es doch nichts Besseres als eine Abkühlung in Form von erfrischenden und fruchtigen Drinks. Mein neuester Favorit sind daher Smoothies. Allerdings nicht die aus dem Kühlregal bei Tengelmann und Co., sondern die aus der eigenen Küche, bei denen man auch wirklich weiß, was drin ist. Die einzige Investition, um die ihr dabei leider nicht herumkommt: ein Mixer. Allerdings gibt es hier wirklich preiswerte Modelle, die für Smoothie-Zwecke vollkommen ausreichen.

Mein persönlicher Favorit ist übrigens der Banana-Blueberries-Smoothie. Dafür mixe ich eine zerkleinerte Banane mit einer Handvoll Blaubeeren, 150 ml (fettarmer) Milch und 50 – 100 gr. Magerquark. Eiswürfel in den fertigen Drink und genießen!

Natürlich könnt ihr für euren persönlichen Lieblings-Smoothie auch jedes beliebige andere Obst verwenden. Besonders lecker sind beispielsweise auch gemixte Tiefkühl-Himbeeren oder Erdbeeren. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf! Und auch Haferflocken etc. lassen euren Shake noch gehaltvoller werden.

ommentare “Rezeptidee: Leckere und gesunde Smoothies für Daheim

  1. Klingt serh lecker, das werde ich mal ausprobieren :)
    Schade übrigens, dass du hier noch nichtmal als Autorin rechts aufgeührt bist… Dabei schreibst du hier wie es scheint die meisten beiträge…
    Liebe Grüße

  2. Liebe Emilie,

    ja stimmt, die Aktualisierung der Autorinnen hinkt leider immer noch etwas hinterher. Allerdings ist das Ganze schon in Bearbeitung. :)

    Liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>