Warenkorb

Rosenwasser Peeling-Maske

Zutaten:

¼ Tasse Haferflocken

½ Tasse Bio Naturjoghurt

1 Esslöffel Rosenwasser

So gehts:

Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel miteinander verrühren. Nun großzügig auf dem frisch gereinigten Gesicht auftragen und einmassieren. Vergesst den Hals nicht! Lasst die Maske für etwa 15 Minuten einwirken und spült sie anschließend mit lauwarmem Wasser ab. Trocknet eure Haut nun vorsichtig mit einem weichen Handtuch ab und tragt eine Feuchtigkeitscreme auf. Auch hier den Hals nicht vergessen!

Was das alles bringt:

Haferflocken enthalten gesunde Fette, die der Haut helfen Feuchtigkeit zu speichern. Zusätzlich sind sie eine tolle Peeling-Alternative für die Haut. Regelmäßiges Peelen ist wichtig, damit abgestorbene Hautzellen entfernt werden und so neue, frische Haut an die Oberfläche kommt.

Der Joghurt beruhigt die entzündete und gereizte Haut, während er die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

Rosenwasser beruhigt entzündete und gereizte Haut. Es hat adstringierende Eigenschaften, öffnet die Poren und beseitigt Bakterien

Tragt die Maske am besten abends vor dem Schlafengehen auf, weil Rosenwasser eine beruhigende Wirkung hat. So könnt ihr euch entspannen und beruhigt schlafen gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>