Warenkorb

Travelling: City Tip Düsseldorf

Wenn man mich nach meiner deutschen Lieblingsstadt (abgesehen von meiner Heimat München) fragt, steht meine Antwort sofort fest: Düsseldorf. Nirgendwo sonst fühle ich mich so zuhause wie in der Stadt am Rhein. Deswegen möchte ich allen von euch, die noch nie dort waren und in naher Zukunft einen City Trip geplant habe, das schöne Düsseldorf als Reiseziel ans Herz legen. Neben tollen Shoppingmöglichkeiten auf der berühmten Königsallee und in der Altstadt, macht für mich vor allem der Medienhafen den Charme Düsseldorfs aus. Dort kann man flanieren oder einfach auf der Brücke relaxen, picknicken o.ä.

Wenn man nur eine Nacht in Düsseldorf verbringt und sich etwas Tolles gönnen möchte, empfehle ich eine Übernachtung im Hotel Hyatt Regency, von dem aus man den kompletten Medienhafen überblicken kann. Die coole Hotelbar „Pebbles“ lädt – auch wenn man keine Übernachtung im Hyatt gebucht hat – zu leckeren Drinks in toller Atmosphäre ein. Und auch das Abendessen und das Frühstück im Hotel-Restaurant DOX sind mehr als empfehlenswert.

Von Düsseldorf aus ist man in etwa 45 Minuten im niederländischen Roermond Outlet, das ebenfalls einen Besuch wert ist. Dort gibt es Designerschnäppchen von Prada, Mulberry, Burberry und Co. Nur an Feiertagen rate ich von einem Besuch dort ab, da dann offensichtlich immer zu viele die Chance auf tolle Schnäppchen wittern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>