Warenkorb

Travelling & Sehenswertes: Die Wüste Abu Dhabis

Schon nach meinem ersten Urlaub in Abu Dhabi im März wurde ich oft danach gefragt, was man in Abu Dhabi oder auch in Dubai unternehmen könne. Da es für uns damals ein reiner Bade- und Strandurlaub war, konnte ich auf diese Frage allerdings nicht allzu viel erwidern. Für unseren zweiten Aufenthalt in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben wir uns allerdings ein kleines Adventure-Programm vorgenommen. Eine Sache, die nicht auf unserer Liste stand, aber trotzdem so toll war, dass ich sie euch ans Herz legen möchte, ist ein Abstecher in die Wüste Abu Dhabis oder Dubais.

Auf einer Fahrt von Dubai nach Abu Dhabi fuhren wir mit einigen Bedenken von der Autobahn ab und auf eine Landstraße mitten ins Nirgendwo. Nach einigen Kilometern standen wir schließlich mitten in der Wüste. Ein wirklich einmaliges Erlebnis! Wir alle kennen wahrscheinlich die Fortsetzung des „Sex and the City“-Streifens, in dem es Carrie, Charlotte, Samantha und Miranda in die Wüste Abu Dhabis verschlägt. Die Filmaufnahmen haben mich jedes Mal wieder vom Hocker gehauen und die Realität war natürlich noch beeindruckender! Vor allem bei Sonnenuntergang – so wie wir es erleben durften. <3

Fotos: Pink Fox

Man sollte nur unbedingt immer ein Augenmerk darauf haben, dass genug Benzin im Tank und Wasser an Bord ist. Sonst kann so ein Wüstenausflug natürlich ganz böse enden…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>